Kollisionserkennung für Figure (16.7.2003)
Die Hinweise zur funktional-reaktiven Programmierung enthalten nun eine kleine Ergänzung, die zeigt, wie man Kollisionen zwischen zwei Figure-Objekten erkennt. Damit macht die Spieleprogrammierung noch mehr Spaß!Infos zur funktional-reaktiven Programmierung (15.7.2003)
Die Module zur funktional-reaktiven Programmierung sind nun
zentral installiert. Hier finden sich
ein paar Hinweise. Die Folien zur Vorlesung sind hier zu finden.
Roboter-Simulator ist verfügbar (8.7.2003)
Der Roboter-Simulator ist nun installiert. Hier ist die Anleitung dazu.
Korrektur für Übungsblatt Nr. 7 (24.6.2003)
Es befindet sich kleine Fehler auf Blatt 7. Hier findet
sich eine aktualisierte Version des Blattes. Wichtig:
Aufgabe 6 (Hangman) entfällt!
Lösung für Übungsblatt Nr. 6 (23.6.2003)
Auf der Übungsseite findet sich
eine Lösung für Blatt 5 (Homo- und
Katamorphismen-Generatoren) mit vielen
Erklärungen. Unbedingt lesen!
Korrektur für Übungsblatt Nr. 6 (17.6.2003)
Es befindet sich ein kleiner Fehler auf Blatt 6. Hier findet
sich eine aktualisierte Version des Blattes.
Das Handout vom 17.6.2003 (Parserkombinatoren) befindet sich hier.
Der Code für foldrNaryTree
befindet sich
hier.
Weitere Korrekturen für Übungsblatt Nr. 5 (5.6.2003)
Noch zwei kleine Fehler auf Blatt 5. Hier findet
sich eine aktualisierte Version des Blattes.
Korrektur für Übungsblatt Nr. 5 (4.6.2003)
Es befindet sich ein kleiner Fehler auf Blatt 5. Hier findet
sich eine aktualisierte Version des Blattes.
Software-Seite hinzugefügt (30.4.2003)
Siehe hier
Termine und Räume für die Übungsgruppen hinzugefügt (29.4.2003)
Siehe hier.
Link-Seite hinzugefügt (24.4.2003)
Siehe hier. Eine kleine
Link-Sammlung zu Haskell.